FC Mühldorf gewinnt Landkreismeisterschaft der D-Junioren

Der spielstarke Jahrgang 2006 des FC Mühldorf konnte sich zwei Jahre nach dem Sieg als E-Junioren nun auch als D-Juniorenmannschaft den Titel des Landkreismeisters sichern.

Bei dieser Endrunde traten neun Mannschaften des Landkreises gegeneinander an. Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich der FC Mühldorf I  und die JFG FC Bavaria Isengau II direkt für das Halbfinale. Mit einem 6:0 gegen die SG Obertaufkirchen-Buchbach II erreichte die SG Kraiburg-Taufkirchen das Halbfinale. Mit einem 7:0 gegen die JFG Bavaria Isengau I spielte sich die SG Obertaufkirchen-Buchbach als vierter Verein ins Halbfinale.

Im ersten Halbfinale trafen damit der FC Mühldorf und die SG Kraiburg-Taufkirchen aufeinander. Die Mühldorfer gingen hochmotiviert ins Spiel und Leonhard Mildner erzielte die 1:0 Führung. TW Sebastian Glaser hielt mit vielen Paraden die SG Kraiburg-Taufkirchen im Spiel, doch gegen das 2:0 durch Maher Darwich war auch er machtlos. Im zweiten Halbfinale setzte sich die JFG Bavaria Isengau II durch Tore von Jamal Akkus und Alexander Matschi bei einem Gegentreffer von Luca Hübner mit 2:1 gegen die SG Obertaufkirchen-Buchbach durch.

Im Spiel um Platz siegte die SG Kraiburg-Taufkirchen mit 2:1 gegen die SG Obertaufkirchen-Buchbach. Den Toren von Moritz Brandl und Manuel Wiedenmann konnte die SG Obertaufkirchen-Buchbach nur einen Treffer von Dominik Waltl entgegensetzen.

In einem kämpferisch und spielerisch starken Finale standen sich vor vollen Rängen in der Mühldorfer Sporthalle die JFG FC Bavaria Isengau II und der FC Mühldorf gegenüber. Moritz Brandstätter, Maher Darwich und Lukas List brachten den FC Mühldorf mit 3:0 in Führung, ehe Quirin Cesar den Anschlusstreffer erzielte. Gegen die sichere Abwehr des FC Mühldorf um TW Moritz Löffl gelangen aber keine weiteren Treffer mehr. In der Schlussphase erhöhten Maher Darwich und Florian Koller auf 5:1 für den FC Mühldorf, der damit vor der JFG FC Bavaria Isengau II Landkreismeister wurde. Die SG Kraiburg-Taufkirchen erreichte den dritten Platz vor der SG Obertaufkirchen-Buchbach, JFG FC Bavaria Isengau I, SG Obertaufkirchen-Buchbach II,  FC Mühldorf II, TSV Ampfing, und dem  TSV 1864 Haag.

Günther Knoblauch, als Vertreter des Landkreises, lobte die Organisatoren des FC Mühldorf und hob die mannschaftliche Geschlossenheit und das gute und faire Spiel der teilnehmenden Teams hervor. Er bedankte sich bei den Eltern, die es mit ihrem Einsatz ermöglichen, dass ihre Kinder Sport betreiben können. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teams ein Erinnerungsgeschenk und Günther Knoblauch überreichte unter dem Jubel der vielen Zuschauer den Wanderpokal an den FC Mühldorf.