Was wäre wenn…

Am Sonntag, 22. April fuhren unsere 2006er (Kilian, Luca A., Florian K., Leo, Moritz, Jonas Elion und Jason) unter der Leitung von Michi Wimmer leider etwas ersatzgeschwächt zum Danone Cup nach Erlbach. Bei sommerlichen Temperaturen von über 25°C mußten sie die beiden ersten Partien ohne Ersatzspieler auskommen. Im ersten Spiel trafen sie auf den Gastgeber JFG Holzland 2 und konnten dieses Spiel verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen Grasbrunn spielten unsere Kicker sehr stark auf, erzielten früh das 1:0, vergaben dann aber reihenweise hochkarätige Chancen. In der letzten Minute hatte der Gegner seine einzige Chance und verwandelte diese mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 1:1 Endstand.

Nun, verstärkt um Florian B. von der D3, wartete mit dem TSV 1860 Rosenheim eine Mannschaft auf uns, die aktuell schon Kreisliga spielen und dort einige Plätze vor unserer D1 rangieren. Die Mannschaft kämpfte von Anfang an hervorragend, ließ sich durch ein frühes Gegentor nicht von der taktischen Marschroute abringen und holte ein 1:1 Unentschieden raus. Dies sollte auch der einzige Punktverlust des späteren Turniersiegers Rosenheim bleiben. Im letzten Gruppenspiel konnten wir JFG Ötting mit 1:0 bezwingen und zogen so verdient ins Viertelfinale ein.

Dort warte mit dem SV Schloßberg eine Mannschaft auf ähnlichem Niveau auf unsere Kicker. Leider machte sich nun der Kräfteverschleiß bemerkbar. Zudem hatte sich unser Kapitän Leo das Knie verdreht und konnte nur noch mit Schmerzen auflaufen. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass wir das Spiel mit 1:0 verloren. Eine klare Niederlage gegen das NLZ Deggendorf, in dem wir aufgrund von Kopfschmerzen und Blessuren teilweise in Unterzahl spielen mussten und ein souveränes Siebenmeterschießen brachten uns letztendlich auf einen tollen 7. Platz.

Ein starker Auftritt unseres dezimierten 2006er Teams, auf den sie und wir Eltern und Betreuer sehr stolz sein dürfen. Wir lagen am Schluss zum Beispiel vor den NLZ – Teams aus Burghausen und Traunstein.

B. Brandstetter