JFG FC Bavaria Isengau Landkreismeister der B-Junioren

Bereits in den Vorrundenbegegnungen der Landkreismeisterschaft der B-Junioren kam es in den drei Gruppen in der Sporthalle an der Europastrasse in Mühldorf zu packenden Spielen. In der Gruppe A kamen die JFG FC Bavaria Isengau I mit sieben und der FC Mühldorf mit sechs Punkten ins Halbfinale. Die SG Niederbergkirchen-Erharting-Mettenheim und der TSV Buchbach II landeten auf den Plätzen drei und vier. In der Gruppe A erzielte der TSV Buchbach drei Siege und qualifizierte sich damit deutlich vor der JFG FC Bavaria Isengau II, SC 1966 Rechtmehring und SG Kraiburg-Taufkirchen für das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale trafen die beiden Teams der JFG FC Bavaria Isengau aufeinander. Die erste Mannschaft behielt durch Tore von Patrick Hnath, Timo Weber und Tobias Gams bei einem Gegentreffer von Stefan Lutsch mit 3:1 die Oberhand. Im zweiten Halbfinale kam es zum Kräftemessen zwischen dem FC Mühldorf und dem TSV Buchbach. In einem ausgeglichenen Spiel  gelang es nur Julian Höller den starken Mühldorfer TW Dominik Springer zu überwinden. Die Mühldorfer  Stürmer konnten sich gegen die gute Buchbacher Abwehr nicht durchsetzen, so dass die Buchbacher B-Junioren das Finale erreichten.

Im Spiel um Platz drei ging der FC Mühldorf zwar durch Damian Boldt in Führung, aber Ruslan Klimov drehte mit zwei Treffern das Spiel zugunsten der JFG FC Bavaria Isengau II. Im Finale lieferten sich die JFG FC Bavaria Isengau und der TSV Buchbach ein umkämpftes Spiel, in dem David Imiolek die JFG Bavaria in Führung brachte. Doch durch Tore von Markus Leipfinger und Kaya Ekrem drehten die Buchbacher das Spiel. Erst in der Schlussphase drehte die von Trainerroutinier Thorsten Tschesche gut eingestellte JFG FC Bavaria Isengau wieder auf und entschied durch Tore von Tobias Gams (2) und Maximilian Reiter die Landkreismeisterschaft mit 4:2 für sich.

Die Plätze fünf bis acht belegten der SC 1966 Rechtmehring, SG Niederbergkirchen-Erharting-Mettenheim, TSV Buchbach II und die SG Kraiburg-Taufkirchen.

Als Vertreter des Landkreises dankte Günther Knoblauch dem FC Mühldorf für die perfekte Organisation der Veranstaltung und freute sich über den jederzeit fairen und sportlichen Verlauf des Turniers. Zusammen mit FCM-Vorstand Robert Salzberger überreichte er den Wanderpokal des Landkreises an Spielführer Patrick Honath von der JFG FC Bavaria Isengau.