Junges Trainerduo soll den FCM in die Zukunft führen

Zur Winterpause liegt die 1. Mannschaft des FC Mühldorf auf dem 9. Tabellenplatz und damit nur drei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Nach der Trennung von Max Wanzinger im Oktober wurde die Mannschaft übergangsweise vom bisherigen A-Jugendtrainer Denis Michel, Abteilungsleiter Jürgen Pichler und Torwarttrainer Manfred Kühnstetter betreut.

Nun hat sich Abteilungsleiter Jürgen Pichler mit einem neuen Trainerduo geeinigt. Dabei bleibt Denis Michel (28) auch weiterhin an der Seitenlinie bei der 1. Mannschaft. Unterstützt wird er künftig von Spielertrainer Timm Schwedes (30). Die Verantwortlichen hoffen mit diesem jungen Trainerteam in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Denis Michel hat in den vergangenen Jahren bereits als Trainer der 2. Mannschaft und Coach der A-Jugend seine ersten Erfahrungen als Trainer gesammelt. Zudem kennt er den Verein und das Umfeld seit der Vereinsgründung im Jahr 2006. Timm Schwedes hingegen zeichnet sich aus durch seine Erfahrung im höherklassigen Amateurbereich, war er doch schon sowohl für den TSV Ampfing, FC Töging und zuletzt für den SV Erlbach in der Landesliga aktiv. Außerdem kennt er als gebürtiger Mühldorfer den Verein und die Verantwortlichen bestens und soll die Mannschaft künftig auf dem Platz führen. Zunächst gilt es in den verbleibenden acht Saisonspielen natürlich den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Jedoch erhofft sich Abteilungsleiter Jürgen Pichler auch eine Weiterentwicklung der Mannschaft und insbesondere der jungen Spieler. Denn die Jugendarbeit der letzten Jahre zahlt sich wieder mehr und mehr aus und es kommen zahlreiche hoffnungsvolle Talente im Herrenbereich an. Mit diesen jungen Talenten soll eine Mannschaft aufgebaut werden, die sportlich eine gute Rolle spielt.