Trainerstab verlängert um ein weiteres Jahr
Wichtige Zeichen bei den Jungs vom Inn!
Zwei Spieltage vor Schluss schaut die tabellarische Lage beim FC Mühldorf alles andere als rosig aus. Mit zwei Punkten hinter dem FC Töging 2 liegen die Kreisstadt Kicker aktuell auf dem letzten Platz der Kreisklasse 3.
Umso wichtiger und positiver ist das Zeichen, das nun vom Verein und Trainergespann kommt:
Es geht weiter, egal in welcher Liga!
Als Feuerwehrmänner in der letzten Saison haben Andreas Pettinger und Mario Gollnick drei Spieltage vor Ende das Traineramt der ersten Mannschaft des FC Mühldorf übernommen und, über den Umweg Relegation, die Liga gehalten. Bereits vor der Saison war für alle beteiligten klar, dass diese Saison nicht leichter wird, was u.a. an den 4 hochkarätigen Abgängen (Timm Schwedes als ehemaliger Trainer, Paul Meyer & Marius Hutterer zum FC Töging und Benjamin Utzinger zur SG Tüßling/Teising, in Summe 28 Tore, und altersbedingten Karriereenden (u.a. Mario Gollnick) liegt.
Trotzdem zeigte die extrem Junge Mannschaft (Altersdurchschnitt: 23,31 Jahre) starke Ansätze vor allem gegen Gegner aus der Top 5 der Liga (u.a. 2 Unentschieden gegen den Meister aus Oberbergkirchen). Somit kam man im Gespräch schnell auf einen gemeinsamen Nenner und es war klar, dass der Verein, sowie das Trainerduo, auch in der neuen Saison gemeinsam weiterarbeiten wollen – egal in welcher Liga!
Ebenso bleibt der Coach der 2. Mannschaft an Board!
Marcel Laggerbauer bleibt als Spielertrainer der B-Klasse Mannschaft weiterhin Teil des Trainerteams – mit dem Ziel ein Bindeglied zwischen den Herren und der A-Jugend zu sein und so die Nachwuchskicker in den Herrenbereich heranzuführen und in Zukunft zu integrieren.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!