Trainerwechsel

Trainerwechsel beim FC Mühldorf zur kommenden Saison

Nach zwei Jahren trennen sich am Saisonende die Wege des FC Mühldorf und des aktuellen Trainers der 1. Herrenmannschaft, Herbert Vorwallner. Neuer Trainer des FC Mühldorf wird mit Markus Nistler ebenfalls ein alter Bekannter.

Vor gut zwei Jahren übernahm der ehemalige Aufstiegstrainer Herbert Vorwallner die 2. Mannschaft des FC Mühldorf und nachdem Jens Kern überraschend im Winter 2015 sein Amt niederlegte, rückte Vorwallner zur 1. Mannschaft auf. Nach den zahlreichen Abgängen gelang es Vorwallner trotzdem eine hungrige Elf zu formen, die in einem engen Rennen am Saisonende auf dem 3. Tabellenplatz landete. In der aktuellen Saison führte Herbert Vorwallner die junge Truppe nach schwierigem Saisonstart auf einen guten 6. Tabellenplatz, den es nun bis zum Saisonende zu verteidigen gilt. Die Verantwortlichen des FC Mühldorf jedenfalls danken Herbert Vorwallner schon jetzt ganz herzlich für die geleistete, loyale Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft im Sportlichen als auch Privaten alles erdenklich Gute.

Zum 01.07. kehrt dann mit Markus Nistler ein alter Bekannter auf die Kommandobrücke zurück. Denn Nistler trainierte die 1. Herrenmannschaft des FC Mühldorf bereits von 2012-2014, als diese noch in der Kreisliga spielte. Er besitzt den A-Lizenzschein und steht für erfrischenden Offensivfußball. Mit Markus Nistler an der Seitenlinie soll der 1. Mannschaft des FCM eine neue Identität verliehen werden. Die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Thomas Hausner jedenfalls halten große Stücke auf ihren neuen Trainer.