FC Mühldorf favorisiert Altmühldorf als alleinigen Standort

Mitglieder des FC Mühldorf favorisieren Altmühldorf als alleinigen Standort

Bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung des FC Mühldorf am 19.05.2017 war der Saal im Turmbräugarten bei knapp 100 anwesenden Mitgliedern und Interessierten sehr gut gefüllt. Es standen zwei wesentliche Punkte auf der Tagesordnung: Vorstellung des Vereinskonzepts und die Richtungsentscheidung in der Standortfrage.

Zunächst stellte die Vorstandschaft ein 6-Säulen-Konzept für die kommenden Jahre vor mit ganz konkreten Zielen und Maßnahmen, an den gearbeitet werden soll und an denen sich die Vorstandschaft messen lassen möchte. Es handelt sich dabei um folgende Säulen: Funktionierender Verein, Öffentliche Wahrnehmung, Standort, Finanzielle Basis, Jugendarbeit und Seniorenbereich. Gleich mehrere Mitglieder bedankten sich bei der Vorstandschaft für das ausgearbeitete Konzept, welches in nicht einmal drei Monaten ausgearbeitet wurde.

Anschließend wurde die Standortfrage erneut diskutiert. So wurde von der Vorstandschaft dargelegt, dass das Szenario Kiesgrube gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Mühldorf verworfen wurde, da lediglich drei Großfeldplätze am Standort möglich gewesen wären, was wiederum nicht für den gesamten Verein gereicht hätte. Vor diesem Hintergrund wäre eine geschätzte Investition i.H.v. 5 Mio. € nicht zu rechtfertigen gewesen. Es wurden daraufhin die Szenarien Altmühldorf, Mössling mit ESV sowie Mössling mit Rennbahn jeweils mit Pro und Contra vorgestellt und diskutiert. Es folgte am Ende eine Abstimmung aller anwesenden stimmberechtigten Mitglieder. Hierbei votierten 91,3% der Mitglieder für den Standort Altmühldorf.

Die Vorstandschaft wird daher in den kommenden Monaten den Standort Altmühldorf detailliert ausplanen und auch die Finanzierbarkeit klären. Anschließend werden die Mitglieder wieder über den Stand der Dinge informiert.