JFG FC Bavaria Isengau Landkreismeister der C-Junioren

Vor gut gefüllten Rängen in der Sporthalle an der Europastraße erkämpften sich die C-Junioren der JFG FC Bavaria Isengau mit ihren Trainern Werner und Martin Fleißner im Endspiel gegen den FC Mühldorf den Titel des Landkreismeisters.

Bei dieser Endrunde traten neun Mannschaften des Landkreises gegeneinander an. Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich die SG Kraiburg-Taufkirchen und die JFG FC Bavaria Isengau direkt für das Halbfinale. Mit einem 2:0 gegen die JFG FC Bavaria Isengau II erreichte auch der TSV Buchbach das Halbfinale. Mit einem 5:0 gegen den TSV Ampfing spielte sich der FC Mühldorf als vierter Verein ins Halbfinale.

Mit einem hart erkämpften 2:1 gegen die SG Kraiburg-Taufkirchen gewann der FC Mühldorf das erste Halbfinale. Leon Gaisbauer hatte zwar die SG Kraiburg-Taufkirchen in Führung gebracht, doch der FC Mühldorf drehte durch Tore von Matti Ameri und Paul Meyer das Spiel. Im zweiten Halbfinale trafen die JFG FC Bavaria Isengau und der TSV Buchbach aufeinander. Nach der regulären Spielzeit stand es durch Tore von Julian Rabenseifner (Buchbach) und Tobias Duxner (Isengau) 1:1, so dass ein Siebenmeterschießen entscheiden musste. Mit 5:4 setzte sich die JFG FC Bavaria Isengau durch.

Im Spiel um Platz drei behielt die SG Kraiburg-Taufkirchen durch Tore von Luke Bokelmann, Julian Kinzner und Leon Gaisbauer mit 3:0 gegen den TSV Buchbach die Oberhand. Im Endspiel standen sich die JFG Bavaria Isengau und der FC Mühldorf gegenüber. Vor vielen begeisterten Zuschauern entwickelte sich ein kampfbetontes und spielerisch gutes Finale. Elias Vitzthum brachte den FC Mühldorf zwar in Führung, aber Timo Budig konnte kurz vor Schluss ausgleichen, so dass wieder ein Siebenmeterschießen entscheiden musste. Das Team der JFG FC Bavaria Isengau konnte sich durch eine starke Abwehrleistung von TW Luca Burisch mit 3:1 durchsetzen.

Damit wurden die C-Junioren der JFG FC Bavaria Isengau Landkreismeister vor dem FC Mühldorf. Die SG Kraiburg-Taufkirchen, der TSV Buchbach, JFG FC Bavaria Isengau II, TSV Ampfing, SV 66 Oberbergkirchen, SG Reichertsheim-Ramsau-Rechtmehring und die SG Polling-Tüßling belegten die Plätze drei bis neun.

Günther Knoblauch, als Vertreter des Landkreises, lobte die vielen Helfer des FC Mühldorf und freute sich über die sportlichen Leistungen. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teams ein Erinnerungsgeschenk und Günther Knoblauch überreichte den Wanderpokal des Landkreismeisters an die JFG FC Bavaria Isengau.