Mühldorfer E-Junioren sind Landkreismeister

Bei dieser Endrunde traten in der Dreifachsporthalle in Mühldorf die besten acht Mannschaften des Landkreises, die sich in einer Vorrunde mit 14 Mannschaften für dieses Finale qualifiziert hatten, gegeneinander an. In der Gruppe A setzte sich der FC Mühldorf I knapp vor dem FC Mühldorf III durch. Der TSV 66 Polling belegte vor der SG Kraiburg-Taufkirchen den dritten Platz.

Die Gruppe B dominierte der VfL Waldkraiburg. Mit drei Siegen wurden sie Gruppenerster vor dem FC Mühldorf II. Der TSV 1864 Haag wurde punktgleich mit den Mühldorfern Dritter vor dem TSV Ampfing.

Im ersten Halbfinale trafen damit die Teams des FC Mühldorf und des FC Mühldorf II aufeinander. Dabei ging die erste Mannschaft des FC Mühldorf mit einem 2:0 vom Platz. Im zweiten Halbfinale setzte sich der VfL Waldkraiburg knapp mit 2:1 gegen den FC Mühldorf III durch.

In einem hochklassigen Endspiel standen sich mit dem FC Mühldorf und dem VfL Waldkraiburg die beiden mit Abstand besten Teams des Turniers gegenüber. Der FC Mühldorf startete furios und Sturmspitze Luca Probst brachte sein Team mit zwei Treffern in Führung. Als Ajlina Djaferi den Anschlusstreffer für Waldkraiburg erzielte, geriet der FC Mühldorf noch mal unter Druck. Doch die sichere Abwehr brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Damit wurden die E-Junioren des FC Mühldorf Landkreismeister vor dem VfL Waldkraiburg. Die weiteren Platzierungen: 3. FC Mühldorf III, 4. FC Mühldorf II, 5. TSV 66 Polling, 6. TSV 1864 Haag, 7. SG Kraiburg-Taufkirchen, 8. TSV Ampfing.

Stellvertretender Landrat Alfred Lantenhammer, der ein interessierter Zuschauer dieser Endrunde war, lobte das faire Verhalten aller Trainer und Betreuer und freute sich über die gezeigten Leistungen, die viel Talent für den Fußballsport erkennen ließen. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Mannschaften ein Erinnerungsgeschenk und Alfred Lantenhammer überreichte den Wanderpokal an den FC Mühldorf, der damit den Titel des Landkreismeisters der E-Junioren verteidigen konnte.