Der FC Mühldorf e.V. fährt zukünftig elektrisch und CO2-neutral

Das Einwohnerwachstum unserer Stadt Mühldorf zeigt sich nicht nur an den zahlreichen Neubaugebieten, sondern auch die Mitgliederzahlen der Vereine und Organisationen steigen stetig an. Diese Entwicklung merkt auch der FC Mühldorf, der als einziger Fußballverein in der Kreisstadt, mittlerweile auf über 650 Mitglieder, davon rund 360 Kinder und Jugendliche, angewachsen ist.
Um die 260 aktiven SpielerInnen der 16 Jugendmannschaften weiterhin entsprechend ihren Fähigkeiten und Leistungsniveaus fördern zu können, hat sich die Vorstandschaft Mitte 2023 das Ziel einer Anschaffung eines Vereinsbusses für die Jugendabteilung gesetzt. Nach intensiver Suche ist die Fahrzeugwahl auf den vollelektrischen Toyota Proace Verso (8-Sitzer) vom Autohaus Toyota Haslbeck gefallen, die dieses Vereinsvorhaben mit einem sehr guten Leasingangebot bestmöglich unterstützen. Am vergangenen Freitag, 2.2.2024, wurde der neue FCM-Vereinsbus feierlich an unseren 1.Vorstand Maximilian Heinrich übergeben und steht nun für die Rückrundensaison 2024 zur Verfügung.
Für die Deckung der 48-monatigen Leasingraten und der zukünftigen Versicherungs- und Energiekosten konnten wir dankenswerterweise unsere langjährigen Sponsoren und Unterstützer ODU GmbH & CO KG, Globus Mühldorf, VR-Bank Mühldorf, Nutz GmbH, Waldemar Heymann BBV und die Sparkasse Altötting-Mühldorf gewinnen. Dank dieser tatkräftigen Unterstützung kann zukünftig den FCM-Kindern jedes Wochenende ein kostenfreier und CO2-neutraler Transport zu den Auswärtsspielen in der Region ermöglicht werden, um sowohl die Eltern als auch die Umwelt nachhaltig zu entlasten. Als Fußballverein mit starkem Fokus auf die Jugendarbeit hoffen wir, dass wir unserem Nachwuchs Spaß und Freude an der Bewegung vermitteln und dadurch die fußballerische sowie persönliche Entwicklung adäquat unterstützen können.